Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.08.99 -- Helmut Steinberger

Re: Teletakt - Alternativen

'Am Thu, 26 Aug 1999 22:11:48 +0200, schrieb 'Uwe Krick'
«Uwe.Krick@telebel.de» Ausprobieren sieht ja nicht so aus, daß man volle Pulle gibt und dann schaut, wie stark der Hund aufschreit. Man fängt mit kleinster Stufe an und schaut mal ob der Hund reagiert. Ich habe bisher noch keinen Hund erlebt, der auf die kleinste Stufe schon so reagiert, daß man von Schmerz ausgehen muß. Meine Hündin reagiert auf Stufe 1 gar nicht. Bei Stufe 2 reagiert sie in der Weise, daß sie mich ansieht, wenn ich den Impuls auslöse. Das reicht mir als Reaktion und deshalb arbeite ich mit Stufe 2. Sehr starker Stromstoß ist mit so einem Gerät gar nicht möglich. Schau Dir mal so ein Gerät an. 2x4cm klein. Da ist die gesamte Elektronik enthalten für den Empfang des Funksignals und für die Umsetzung des Signals in verschiedene Impulsstärken. Dazu noch der Akku. Was glaubst Du welche Stromstärke Du da rauskriegst? Die kriegen halt Stufe 1. Servus Helmut
Thema: Teletakt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck