Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.08.99 -- Volker Greulich

Re: Bei BegrüßungOhren anlegen

Volker Greulich «volker.greulich@libertysurf.fr» wrote: Tommy (Fox) und Emmy (beinah Fox) halten ihre Köpfe schräg,wenn sie an einem Geschehnis sehr interessiert sind (z.B. Geräusche,Fernsehbilder oder beim Buddeln nach Maulwürfen.) Das sieht gar drollig aus. Gestern amüsierte ich mich damit,als meine Frau mit der Bande spazieren ging,ein bisschen mit einem Tonbandgerät zu spielen und Allerlei in Hundesprache aufzunehmen.-Hundesprache? Na,eben was man so zu Hunden sagt,wenn sie da sind und man ein Plauderstündchen mit ihnen hält. Für jeden der drei hielt ich ein kleine Rede,sebstverständlich mit häufiger Namensnennung. Dann kam Frauchen mit Ihnen zurück. Nach einer Weile startete ich das Band.Ich hatte absichtlich etwa 3 Minuten Leerlauf aufgenommen,um den Kausalzusammenhang 'Start des Bandes -Meine Stimme aus den Boxen' etwas für die kleinen Schlauberger zu verschleiern. Ich sass als meine Stimme schliesslich aus den Lautsprechern erschallte etwa 10m weiter weg. Was soll ichs Euch erzählen,wie sie reagierten? (Natürlich hielten sie die Köpfe schräg und die Ohren waren auch recht bewegt.Ich will auf jeden Fall vermeiden als OT gebranntmarkt zu werden) Probierts mal selbst.Es lohnt sich! Ich habe mir dann gedacht,vielleicht ist das eineMöglichkeit,kleinen Hunden die nicht gern allein sind ein wenig zu helfen. In der Gruppe taucht dieses Problem doch hin und wieder auf. War nur so eine Idee. Volker Greulich P.S .Ich habe dieses opus aus Versehen schon einmal als Halbfabrikat
verschickt,doch bereits gelöscht (gekänselt)Bitte deshalb nicht ärgern und wenn,dann bitte verzeihen.
Thema: Bei BegrüßungOhren anlegen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck