Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.08.99 -- Mario Thies

Re: Maulkorb

Moin ThomasLuening@t-online.de (Thomas Luening), du schriebst am Thu, 26 Aug 1999 20:52:35 GMT: Nur mal zur Info. Er wurde ausgesetzt, lief bzw. saß mitten auf Einmündung einer Bundesstraße, die Autos kurvten um ihn rum. Nach den ersten Minuten, wo er natürlich völlig verängstigt war, war es kein Problem mehr, sich ihm zu näheren. Menschenfreundlich, keine Probleme mit anderen Tieren (unseren 8 Wochen alten Kater findet er klasse), er stöberte auch schonmal einen Marder auf, steckte seine Nase in seinen Hintern und forderte ihn zum spielen auf, ich kam aus dem Lachen kaum heraus. Nur eben Hunde an der Leine (egal welche) bzw. in direkter Menschennähe sind ein Problem, wobei er hier im Ort schon ruhiger als zu Beginn ist. Die eigentliche Ursache dafür läßt sich also mit Sicherheit nicht finden. Ansonsten, im Urlaub war er ständig mit Hunden zusammen, schrieb ich ja auch. Klar, sein Alter von max. 2 bringt es mit sich, daß er sich auch mit anderen Rüden messen will und sich dann schonmal geprügelt hat, da mußte er dann aber durch. Auch wenn wir so mal beim Radfahren welchen an Bauernhöfen oder so treffen (ländliche Gegend hier), lasse ich ihn laufen, damit hat er auch nie Probleme. __ _ \ \_ public Key auf der Homepage
http://homepages.allcon.com/~thies
Thema: Maulkorb

Copyright 1996-2020 Thomas Beck