Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.08.99 -- Ursula Seipel

Re: Die Leute im Tierheim

hallo volker halt wenn ich das jetzt so sehen, muss ich ja annehmen, dass ALLE hundehalter so reagieren. ist es aber leider nicht. es gibt immer noch verantwortungslose hundebesitzer, denen es egal ist, ob die hündin läufig ist oder nicht. hier spreche ich jedoch die verantwortung beiden hundehaltern zu. denn was bitte bringt es, wenn die hündinenbesitzer brav sagen, dass die hündin heiss ist, und der rüdenhalter seinen hund deshalb auch nicht unter kontrolle bringt. das gleiche gilt jedoch auch im umgekehrten fall. wie ich schon mal geschrieben habe, kann ich über die kastration oder auch sterilisation der rüden nicht viel einbringen, weil ich damit - abgesehen von bekannten hunden - nicht viel erfahrung habe. ich habe nun mal meine hündin kastrieren lassen. übrigens, wusstest du dass ein sterilisierter rüde noch bis zu einem halben jahr zeugungsfähig sein soll....??? wie gesagt, ich lebe nun mal in österreich. deshalb kenne ich nur die hier gepflogenen sitten. aber ich bin immer noch lernfähig, und freue mich, wenn ich mal was neues dazulernen kann. ist bei der katze nicht anders als beim hund - mit 6 monaten sind beides noch kinder.... ich weiss, eigentlich wollte ich auch nur die situation ein wenig auflockern.... ist mir aber leider nicht gelungen :-( eben warum aber bitte, ist dann meine kastrierte hündin eindeutig der boss in einer gruppe von bis zu 8 hunden (gemischt, kastriert, unkastriert) sie hat nichts von ihrem wesen eingebüsst. ich schutz und wachinstinkt ist noch immer genauso stark ausgeprägt wie vor der op. wie ich schon sagte, mit kastrierten rüden habe ich recht wenig erfahrung... aber wenn ich mir so den rotti einer bekannten ansehe, kann ich nicht sagen, dass er sich anders als unkastrierte rüden verhält - abgesehen vielleicht davon, dass er nicht jeder läufigen hündin bis ins niemansland nachhetzt.... entschuldigen sie bitte vielmals herr oberlehrer.... stimmt zwar, dass die kastration die fortpflanzung 'zerstört' - die anderen natürlichen triebe (fressen, schlafen, saufen, jagen, etc...) sind aber bis heute noch keinem hund abhanden gekommen. hoppla, da liegt also der hund begraben... ich sehe nur auf einem auge.... aber du hast recht, meine tiere haben auch seele! wie können wir der gleichen meinung sein, wenn du meinst, dass regen einfach schei** ist, ich hingegen - und das stimmt wirklich - gerne im regen spazieren gehe. hier ist die meinungsverschiedenheit mehr als deutlich. ob du es glauben willst oder nicht, auch wenn ich nur auf einem auge sehen kann, so bin ich sehr wohl in der lage, das wetter richtig zu beurteilen! warum bin eigentlich immer ich die dumme bei deinen vergleichen ??? ich denke, dass dies sehr wohl vom alter des tieres abhängig sein kann. meine hündin war knapp 2 1/2 jahre alt - der rotti von bekannten etwa 1 1/2 jahre alt. beide haben ihr natürliches verhalten - abgesehen von der fortpflanzung - behalten. wie kommst du bitte zu so einem schwachsinn???? meine tiere haben leib und SEELE. ausgeprägte instinkte und gutes sozialverhalten. das nächste mal werde ich besser aufpassen, damit mir so ein fehler nicht me hr passieren kann, herr lehrer.... die '8 beine, 2 ruten, 2 köpfe, etc,...' waren nicht soooo todernst gemeint, wie du alles was ich schreibe auffasst..... rest siehe oben.... du versuchst mit brachial gewalt mich von meiner meinung abzubringen. in dieser methode wirst du auslassend und beleidigend..... wie kann ich mich dann von solch einer 'meinung' überzeugen lassen..... find ich toll von dir..... hab ich aber schon mal geschrieben.... trottel bin ich noch keiner..... ich werde also meinen satz etwas anders formulieren: DU BIST GEGEN KASTRATION VON WEGEN DER EMPFÄNGNISVERHÜTUNG!!! DU BIST JEDOCH IN BESTIMMTEN FÄLLEN FÜR EINE KASTRATION; SOLANGE SIE DIE GESUNDHEIT DES TIERES ERHALTEN KANN!!! ich hoffe nun, deine worte richtig interpretiert zu haben. grüsse uschi und anhang
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck