Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.08.99 -- Ralf K. Buschner

Re: Ihre Meinung bitte !!

Simone Corbach wrote in «935571294.230709@news.mediaWays.net»: Simone, in meinem Verein ist keiner der Rueden kastriert und es vermehrt sich keiner unkontrolliert. Was nun? Und wenn mein Ruede was laeufiges wittert und anfaengt zu klappern dann sag ich immer scherzhaft zu ihm, dass _ich_ der Alpha bin und er das Klappern _mir_ zu ueberlassen hat. Hier haben wir also den schoenen Normalfall des unkastrierten Hundes, der nicht unbeaufsichtigt herumstreunt. Inwiefern wuerde seine Kastration denn zur Problembehebung beitragen? Und deswegen kastrieren? Mir fehlt da der Zusammenhang... Das nimmst du an. Aber woher weisst du, dass gerade dem Rueden, der ja eine unerhoerte Verhaltensaenderung durchmacht, diese nicht unangenehm ist? Glaubst du, dass er - der ja von anderen nicht mehr als Ruede betrachtet und somit wahlweise ignoriert oder als seltsames, vom Normalfall abweichendes Wesen attackiert wird - sich in dieser ihm zwangsweise auferlegten Rolle wohlfuehlt? Sicher - er nimmt es, wie es kommt. Bleibt ihm auch gar nix anderes uebrig. Nur Hunde sitzen eben nicht wie Menschen stundenlang herum, das Kinn in die Hand gestuetzt, Typ 'problematische Intellektuelle', und diskutieren die Wuerdigkeit ihrer Existenz als Kastraten. Aber deshalb muss es ihnen noch lang nicht egal sein, nur weil sie es nicht einordnen koennen. cu, Ralf
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck