Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.08.99 -- Uwe Krick

Re: Hier gibts El -Schocker (OT)

Das hab ich genau so wenig nötig wie meinem Hund ein solches Gerät an zu
legen. Meine Kinder hab ich an der Hand genommen und ihnen erklärt wie es mit dem Straßenverkehr läuft und alles andere versuche ich ihnen auch zu erklären. Sollte ich meine Kinder 'bestrafen', so hängt die 'Strafe' mit dem 'Vergehen' zusammen. Meine Frau dagegen, kommt ohne Erziehung von mir zurecht. Und jetzt das schärfste: meine Hündin hab ich ohne Schlagen oder sonstige Gewalt erzogen. Nur durch Belohnung und Schimpfen. Hat wahrscheinlich etwas länger gedauert als wenn ich rohe Gewalt angewendet hätte, so wie einige Steinzeitmenschen es tun. Dafür geht sie aber überall (wir wohnen in der Stadt) ohne Leine, hört aufs Wort, ist nicht ängstlich und tut gewisse Dinge nicht, weil ich es ihr sage und nicht weil sie Angst vor Schmerzen hat. Das zu begreifen dürfte dir schwer fallen, denn ich gehe davon aus, daß du in deiner Kindheit nur Geprügelt worden bist wenn du Unsinn gemacht hast. Aber ein guter Psychologe dürfte dir helfen können. Und wenn nicht, binde dir den El-Schocker um deine Eier und drück ab, damit sich solche wie du nicht fortpflanzen. Uwe Helmut Steinberger «kira@malinois.net» schrieb in im Newsbeitrag: 37c5fade.127600898@news.magnet.at... Falls
Thema: Clicker

Copyright 1996-2020 Thomas Beck