Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.08.99 -- Helmut Steinberger

Re: Teletakt - Alternativen

'Am 25 Aug 1999 10:27:11 +0100, schrieb 'Peter Lücker'
«schutzhund@west.de» Es ist verboten. Der Hund dreht nicht um, weil er den Impuls bekommt, sondern weil ich ihn zurückrufe. Der Impuls soll nur dazu dienen, den Hund kurz in seinem Handeln (jagen) zu unterbrechen, damit ich seine Aufmerksamkeit habe. Bei meinem Hund hat das prima funktioniert. Vielleicht war es Glück. Mein Hund hört aber für gewöhnlich sehr gut. Es ist also weniger Glück, als vorangehende Ausbildung, die den Erfolg ermöglicht haben. Es macht KEINEN Sinn einen schlecht ausgebildeten Hund mit dem E-Gerät zu arbeiten!!!!!!!!!! Das gibt es natürlich. Deshalb habe ich auch vorher ausprobiert ob der Hund auf den Impuls reagiert. Man fängt auf der niedrigsten Stufe an und schaut ob der Hud reagiert. Wichtig ist auch, daß man sicher weiß, daß man Kontakt hat. Wenn die Unterwolle die Kontakte nicht bis zur Haut durchläßt, reagiert der Hund auch auf hohe Stufen nicht. Es ist etwas schwierig das hier genau zu erklären. Wer mit einem E-Gerät arbeiten will, muß sich ohnehin genau informieren bzw. einen Fachmann zu Hilfe nehmen. Servus Helmut
Thema: Teletakt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck