Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.08.99 -- Claudia Grimm

Re: Teletakt - Alternativen

Hallo Peter, ««Es ist nicht so, dass der Hund für das Wild nachjagen einen Reiz bekommt, er soll für das nicht auf das 'down' hören einen bekommen, ok? Wenn der Hund schon beim Wild nachjagen is, dann brauchste sowieso nicht mehr zu drücken, das bringt nur selten was. Das wär ein Glückstreffer, oder so. Gehorsam richtig absichern, das ist mit dem E-Gerät sehr gut möglich.»» Wenn es aber letztendlich 'nur' darum geht, ein Kommando richtig auszuführen (down), dann muss das doch auch mit verstärkter Unterordnung zu erreichen sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Hund ja nicht für das Hetzen, sondern für das Nichtausführen eines Kommandos bestraft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Gehorsam nicht anders erreichen kann. Wieso klappt es nicht, wenn man die Unterordnung bis zum Erbrechen übt? Wenn diese Geräte gar nicht so schlimm sind, warum sind sie dann in Österreich verboten? Und was sagt das Tierschutzgesetz dazu? Kennt sich da jemand aus? Viele Grüsse aus Hamburg Claudia Grimm + Labbi Ben
Thema: Teletakt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck