Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.99 -- Christoph von Nathusius

Re: Hund zieht an Leine














In de.rec.tiere.hunde, XSandfrauX wrote: Er hat Dich wohl davon ueberzeugt, dass die 'herkoemmliche' Methode fuer *Dich* als Halter das einzig Wahre ist. Fuer Deinen Hund haette es sicher Alternativen gegeben. Das beweisen mir z.B. einige Leute hier in der NG, die viel groessere Probleme ohne 'Ruck, Druck, Reiss' behandeln. Was heisst uebermaessig? Ich weiss auch nicht, _wie_ Du 'ruckst'? Wenn Du mehr zuppelst, als wirklich zu rucken, dann hast Du mit der Schmerzfreiheit recht (Das Verfahren kann uebrigens auch funktionieren). Wenn nicht, woher willst Du dann wissen, dass es _nicht_ weh tut? Und vor allem: Du weisst nicht, wie diejenigen rucken werden, denen du hier solche Tips gibst? Du sagst: 'Es wird nicht weh tun.' Weisst du, was manche daraus mit ihrem Hund machen koennen? Willst Du dafuer die Verantwortung uebernehmen? Ich habe schon Hunde gesehen, die durch Rucks kaputtgemacht wurden und empfehle daher lieber Verfahren, die dieses Risko nicht haben. Noch einmal, Du hast den Hund nicht gesehen, Du kannst Die Umsetzung Deines 'Tips' nicht ueberwachen. Kannst du die Verantwortung fuer Deinen Tip wirklich uebernehmen? Alles schoene Christoph P.S. Im deutschsprachigen Usenet wird die Verwendung von
vollstaendigen Namen empfohlen und von vielen erwartet. Es geht hier um relativ ernsthafte, inhaltliche Diskussionen und nicht, wie in vielen Chats, um Schnack und Plausch. Ausserdem nehme ich Hinweise (bei so wichtigen Sachen, wie dem vernuenftigen Umgang mit Hunden) von Menschen, die mit ihrem Namen dazu stehen ernster, als solche die von, 'Fuzzi', 'Mausi' oder eben von 'XSandfrauX' kommen. Ich bin da uebrigens nicht die Ausnahme. CU Christoph
Thema: Hund zieht an Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck