Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.08.99 -- Mina

Re: Trennung vom Hund

Tach Uli, wie war das? Es ging darum, den Hund ohne Probeme für Hund und Besitzer loszuwerden? Ich glaube nicht, daß hier ein Posting-Problem vorliegt, sonder ein Auffassungs-Problem. Ich hatte beim Lesen nicht den Eindruck, daß es um ein 'Schaff-mir-den-Hund-vom-Hals' Posting war. Wir reden vielleicht von demselben Posting, doch jeder von uns faßt so einen Hilfeschrei anders auf. Standst Du schon mal vor dem Problem, drei Kinder, einen Hund und einen arbeitslosen Familienvater, den man offenbar nicht mehr weiterbeschäftigen kann, ohne ihn von seinem Beruf abzubringen, unter den Hut zu bringen? Hat man Dir schon mal gesagt, Du müßtes etwas anderes lernen, um Deine Familie zu ernähren, weil mit Deinem Bildungsstand Dich keiner brauchen kann? Die ganze Familiensituation ging nicht nur um den Hund. Wer garantiert denn der Familie, daß nach der Umschulung der Weg nur noch geradeaus führen wird und sich keine Stolpersteine dort mehr befinden werden. Trotz allem hatte ich den Eindruck, daß sich sehr wohl um das Fortleben des Hundes Gedanken gemacht wurden. Vielleicht zu wenig, vielleicht zu sehr in nur einer Richtung, und dafür denke ich, sollte diese Newsgroup weitere Denkanstöße geben. Lösungswege versuchen auszubauen, damit der Hund doch dort bleiben kann, wo er sich offenbar am wohlsten fühlt. Nur wirst Du das nicht schaffen, lieber Uli, indem Du den jetzigen Besitzern um die Ohren wirfst, sie wollten doch nur das Problem Hund loswerden. Ein wenig Feingefühl darf man auch in einer Newsgroup erwarten. Schließlich wurde hier um Hilfe gebeten, von Personen, die sich ausweglos fühlen. Kritik und Beschimpfungen helfen dem halbwüchsigen Berner Senne auch nicht weiter. Mina
Thema: Trennung vom Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck