Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.08.99 -- Thomas Beck

RE: Usenet-Beiträge im Hundeforum

Hallo Volker,

Du fragst:

»kann sich jeder Hans und Franz die Gesamheit der in Newsgroups »erschienen Artikel,wie einer herrenlosen Sache bedienen?

Ich weiß nicht, wen Du mit Hans und Franz meinst, aber ich heiße Thomas. Wie Du den anderen Postings entehmen kannst, lautet die Antwort: Im Prinzip Ja.

»Z.B Webseiten damit ausfüllen um Verkehr auf denselben zu bekommen?

Auch hier lautet die Antowrt - Ja. DejaNews z.B. lebt genau davon. Aber was hast Du dagegen einzuwenden? Als Benutzer kannst Du dort kostenlos - genau wie bei www.Hunde.com - News suchen,lesen und posten. Nicht jeder Internet-Teilnehmer hat Zugang zum Usenet oder ist bereit, sich einen Newsreader zu kaufen. Letzteres solltest Du übrigens mal machen, damit nicht jeder Hans und Franz sieht, daß Du illegalerweise eine nicht registrierte Version von MacSOUP benutzt ;). Alternativ hierzu kannst Du natürlich auch Freeware verwenden - ist leider für den Mac nicht so zahlreich verfügbar - oder eben über ein kostenloses News-Gateway lesen und posten.

»Zielgruppenerfassung ?

Wie Du gesehen hast, werden neben Deiner eigentlichen Mitteilung samt e-Mail-Addresse noch einige andere Informationen im News-Header dem interessierten Leser mitgeliefert, sodaß Deine Bedenken durchaus gerechtfertigt sind. Dies sollte man wissen, wenn man im öffentlichen Usenet Nachrichten schreibt - andernfalls erlebt man die eine oder andere z.T. unangenehme Überraschung.

All dies hat jedoch nichts mit dem zu tun, was www.Hunde.com im Zusammenhang mit Usenet-Nachrichten macht - wir leiten diese lediglich weiter.

Gruß

Thomas
Thema: Usenet-Beiträge im Hundeforum

Copyright 1996-2020 Thomas Beck