Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.08.99 -- Helmut Steinberger

Re: Hier gibt's Clicker

'Am 20 Aug 1999 07:00:14 GMT, schrieb nathusiu@apollo.iskp.uni-bonn.de
(Christoph von Nathusius) Ich würde mich nicht gerade als Anticlicker-Front sehen. Ich bin nur einer, der behauptet, daß der Clicker in manchen Bereichen durchaus hilfreich sein kann, aber für bestimmte Hundesportarten absolut ungeeignet ist. Vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen. Vielleicht bietet sich ja jemand an, mir für bestimmte Übungen konkrete Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Falls sich da jemand drüber traut, würde ich das gerne mal versuchen. Zum Thema Werbung wollte ich nur mal darauf hinweisen, daß hier in dieser NG offenbar mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn jemand Werbung für etwas macht, was der hier zahlreich vertretenen Clickerfans gefällt, dann ist das o.k. Wenn man hingegen für etwas anderes Werbung macht, wird man niedergemetzelt. Auf dieser Homepage wird ja auch für einige kommerzielle Hundeschulen Werbung gemacht. Ich könnte jetzt unterstellen, daß die Clicker nur dazu dienen auf die Angebote der Hundeschulen aufmerksam zu machen. Ich tue es aber nicht. Ich kann mich aber an Threads erinnern, wo bei ähnlichen Postings gnadenlos auf den Poster draufgehauen wurde. Es kann nie schaden sich Gedanken zu machen;-) Servus Helmut
Thema: Clicker

Copyright 1996-2020 Thomas Beck