Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.08.99 -- Dagmarine

Re: F: Frankfurt /M und Hunde?

Hallo Andrea! Das ist ja schön! Endlich jemand Gleichgesinnten in meiner Umgebung. Ich wohne in Eschborn. Das ist ein direkter Vorort von Frankfurt in Richtung Westen. Der Ort hat den absoltuen Vorteil, daß man hier keine Hundesteuer zahlen muß. Auch gibt es nicht so unsinnige 'Kampfhundesteuern'. Wir haben einen S-Bahnhof. Die Mieten sind mittel bis teuer. Wenn du mir sagst, was genau du suchst, kann ich dir bei der Wohnungssuche helfen. Die direkte Umgebung ist sehr ländlich bis wäldlich (Taunus) und bietet gute Spaziergangsmöglichkeiten an. Zu der Hundefreundlichkeit ist zu sagen: die Hessen sind wesentlich hundefreundlicher als z.b.: die Norddeutschen. Im Norden bin ich niemals von Fremden mit Begeisterung und absolut ohne Scheu auf meinen Dobi angesprochen worden; dagegen hier in Frankfurt kommen sogar alte Damen auf mich zu und wollen Aureus streicheln. Ist wirklich beeindruckend. Vielelicht sehen wir uns ja bald mal auf einem Spaziergang! Liebe Grüße von Dagmar
Thema: F: Frankfurt /M und Hunde?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck