Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.08.99 -- Rolf Hoemann

Re: Golden Retriever Welpe 9 Wochen

Hallo Hans-Jürgen ! [...]
Eine Weise Entscheidung ! denen [...]
Die anderen haben Dir schon die Besten Tips genannt. Mir persönlich gefällt 'Hundeerziehung 2000' von Roger Mugford (ich glaube im Kynos Verlag) sehr gut. Dort wird viel auf Welpenentwicklung u.s.w. eingegangen. Allgemeiner geht es bei Trummler zu (Mit dem Hund auf Du, Eberhard Trummler). Wahrscheinlich kriege ich jetzt schreckliche Prügel vom Rest der NG (einiges in dem Buch ist wirklich überholt). Da steht mehr über Hunde und Ihr Verhalten, weniger über Erziehung. Das Buch von Karen Pryor ist allerdings Pflichtlektüre ! Bei alldem darfst Du nur eins nicht vergessen: Hundeerziehung lernt man nicht aus Büchern. Da steht nur der theoretische Hintergrund drin. Jeden Tag lernen wir im Zusammenleben mit unseren Hunden etwas von Ihnen und über sie. Wir haben zwei Hunde (Golden Retriever und BorderCollie Mix). Und zuweilen stellt sich schon die Frage, wer wen erzieht :-) Viel Spaß mit Deinem Hund ! Ciao Rolf
Thema: Golden Retriever Welpe 9 Wochen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck