Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.08.99 -- Holger Hirschfeld

Re: Re: Weimaraner

Hi, On 11 Aug 1999 09:34:28 GMT, apoll@aol.com (APOLL) wrote: Und seit dem die PetShopBoys diese schicken Hunde nun gleich 4fach in ihrem neuen Video 'führen' (besser: Die Hunde führen die PetShopBoys...) besteht ein gewisses Risiko, daß sie als nächstes mit dem Modehundsyndrom leben müssen: 'OH kuckmal deeeer isss ja niiiiedlich, papa, krieg ich auch so einen?' Und 6 Monaten später: 'Beißwütiger Weimaraner...' Kein Hund ist aufgrund seiner Rasse schwer erziehbar. Das hat mir ein langjähriger Hundeausbilder gesagt, und auch einige Weimaranerführer. Wieso sollte es einem Weimaraner mehr liegen als z.B. einem DJ, DD oder DL? Das halte ich - wie gesagt - für ein VORURTEIL. Ich habe mir aufgrund dieses Vorurteils leider keinen Weimaraner gekauft und hab leider erst im nachhinein mit den richtigen Leuten gesprochen - und mich -obwohl ich mit meinem DK sehr zufrieden bin - doch schon manchesmal über mich selbst geärgert.
Thema: Weimaraner

Copyright 1996-2020 Thomas Beck