Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.08.99 -- Claudia

Re: drth-Projekt Hunderettung Rumänien

Jo3366 «jo3366@aol.com» schrieb in im Newsbeitrag: 19990814182106.20833.00000062@ng-fg1.aol.com... Mein lieber Jo, Fehldiagnosen kommen vor, doch wer von sich sagt die ganze Welt gesehen zu haben muß noch lange nicht die Gesamtheit begriffen haben. Man kann auch den Erdball bereisen mit zwei Eimern Farbe in der Hand. Der eine enthält weiße und der andere schwarze und je nach Bedarf wird dann der Pinsel ausgepackt und die Dinge mit der passenden Farbe bemalt. Diverse Grauabstufungen kennst Du wohl nicht, oder doch ? der Wer hat das gesagt ? Ich ? Da hast Du wohl etwas vollkommen falsch verstanden, die Spezies Mensch ist ein meinen Augen alles andere als dies. Aber zu behaupten alle Menschen wären schlecht oder dumm würde bedeuten, daß man erneut auf die Farbeimerchen zurückgreift. Zu welcher Art gehörst Du denn ? Bist Du nicht auch ein Mensch ? Nach Deiner Definition müßtest Du somit entweder dumm, schlecht oder beides zugleich sein ? Bist Du das ? Ich bezweifle es doch. Ganz abgesehen davon ging es hier auch nicht um den erwachsenen Menschen sondern um anderer Leute Kinder. Was kann ein Kind dafür wie die Welt und ihre Gesellschaft ist ? Hat das Kind darum gebeten, daß sich ein Mann und eine Frau zu einem Schäferstündchen einfinden und die Verhütung aus welchen Gründen auch immer in den Wind schreiben ? Hat es darum gebeten zu entstehen und geboren zu werden ? Hatte es die Möglichkeit zu wählen in welcher Region der Erde das Licht der Welt erblickt ? Konnte es sich seine Eltern aussuchen ? Konnte es wählen zwischen Liebe, Fürsorge, Hygiene, Geborgenheit,
Sicherheit, Bildung, Fürsorge und finanzeillem Rückhalt auf der einen Seite und Armut, Hunger, Leid, Mißhandlung, Haß, Dreck, Einsamkeit, Analphabethismus auf der anderen Seite ? Konnte es sich das politische Regime aussuchen in das es hineingeboren wurde ? Ich frage Dich was können Deine (falls vorhanden) oder anderer Leute Kinder dafür ? Bitte gib mir darauf eine schlüssige und befriedigende Antwort. Sind die Kinder nicht die Zukunft von morgen und zwar in dem Sinne, daß sie es sind, die eine Veränderung im Positivem herbeiführen können? Ob es Dir nun paßt oder nicht, der Mensch ist ein Tier (oftmals ein recht böswilliges, das gebe ich zu) und auch er ist ein Teil der Natur (auf den die Natur selbstverständlich hätte auch verzichten können, aber die wurde auch nicht gefragt.) Somit muß auch der Mensch Dir wichtig sein. Ist es auch egal was Mensch Dir antut oder was Du anderen antust ? Es kann und darf niemandem egal sein was die Rasse Mensch sich gegenseitig antut, ganz einfach aus dem Grund, da er damit oftmals nicht nur seinen eigenen Lebensraum, sondern auch den der Tiere zerstört (z.B. Krieg, .....) Gut das ist soweit richtig, aber das 'dachte' die Gattung Dinosaurier in ihrer Überheblichkeit, Größe und Stärke vielleicht auch einmal. Ich würde Dir liebend gerne widersprechen, kann es aber leider nicht -((((( !!!! Doch da ich nicht auf Schwarz/Weiß stehe ist es mir auch nicht möglich das eine ohne das andere zu sehen. Glaube mir es gibt ganz viele Grautöne bis hin zum schärzesten Schwarz. Da dies mittlerweile Ober-Mega-OT ist würde ich vorschlagen, solltest Du noch Interesse an der Fortführung der Diskussion haben, so melde Dich bitte via Mail. Grüße Claudia
Thema: Streunerhunde - Hunderettung Rumänien

Copyright 1996-2020 Thomas Beck