Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.08.99 -- Joachim Loup

Re: Hundeführerschein

Hallo Wolfram

Ehrlich gesagt,halte ich Dein Posting etwas für flachbrüstig und Du gehst auf meine Kritik gegen den Hundeführerschein nicht ein.

Wolfram Kopp schrieb:

Was ist mit den Alt-Hundehaltern?

Dann hat man also neben Personalausweis,Reisepass und evtl.Autoführerschein noch ein Ausweisdokument,was soll das aber den ausgesetzten Hunden nützen?Hundeführerschein bedeutet für mich ein Qualifikationsnachweis zum Führen von Hunden,das ist es dann aber nicht.Wie willst Du die Hundehalter dazu bewegen,sich einen Hundepass abzuholen?Ich glaube Euch schon,daß es Asis gibt,die ihre Hunde aussetzen und evtl. ein Ohr abschneiden wegen der Tätowierung,aber genau die würden dann auch 'nen Chip unter der Haut rausschneiden.Tätowierung,Taatoo,Chip,Hundeführerschein oder Hundepass sind nicht die Lösung für das Problem der ausgesetzten Hunde,die einzigste Lösung,wie bei vielen Problemen in unserer Gesellschaft,ist die Gesellschaft selber,also wir.Mit etwas mehr Sensibilität,keine Hysterie oder Panik,und ' nem offenen Auge könnte man so manches Problem minimieren und Aussetzen und Verstümmeln von Tieren sollte nicht mehr als Kavaliersdelikt behandelt werden.Ich selbst habe vor Jahren jemanden gesehen,der eine Katze ausgesetzt hatte,aber totz Erhöhung der Gangfrequenz habe ich das Autokennzeichen nicht erkennen können.Ich hätte denjenigen schon angezeigt,aber was wäre dann passiert...? Nichts für Ungut,aber ich bin noch immer gegen den HFS und den Chip im Hund Gruß an alle Joachim + Athos(die heute mit dem Hano Athos seine Schwester besuchen gehen und natürlich mit 100 Knochen und Ochsenziemer zurückkommen;-)))
Thema: Hundeführerschein

Copyright 1996-2020 Thomas Beck