Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.08.99 -- Tina Hudelmaier

Re: Kreuzbandriss bei Berner Sennenhündin

Tina Hudelmaier schrieb in Nachricht «7oujbm$c3l$1@newsread.f.de.uu.net»... zwei sie Ich bin gestern doch noch gleich zum TA. Keine Schublade alles noch so wie es sein sollte. Dafür hat er was anderes endeckt: Osteomyelitis! Daher die Schonung des Fusses. Dazu fast 40° Fieber (39,9). Ich konnte es selbst auf dem Röntgenbild erkennen. Rechts im Unterschenkelknochen nur ein leichter Schatten und links gleiche Stelle ein sehr starker Schatten. Also vom Kreuzbandriss völlig unabhängig. Dafür eine noch längere Schonzeit für meine arme Bonnie! Beim Menschen ist das eine sehr ernste Erkrankung, bei Tieren verläuft die Osteomyelitis nicht so schwer. Die Behandlung wird mit Antibiotika und Schmerzmitteln durchgeführt 6 Monate bis ein Jahr für die völlige Ausheilung. Danke auch an Graziella und Hans-Georg fürs Antworten. Hat jemand einen Hund mit Osteomyelitis und kann mir dazu etwas sagen?

Tina + Bonnie

Thema: Kreuzbandriss bei Berner Sennenhündin

Copyright 1996-2020 Thomas Beck