Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.08.99 -- Andreas Forker

Re: Schäferhundwelpen für Leistungssportler

Nerobranka schrieb in Nachricht «19990811171501.00856.00000137@ng-bk1.aol.com»... :Achtung Leistungssportler!!!

Da fuehle ich mich angesprochen, bin Kugelstoszer. Aber, was zum Teufel, soll ich da mit einem Schaeferhund?? Vielleicht waere es sinnvoller in solchen Postings etwas gezielter vorzugehen. Das koennte wie folgt aussehen:

Huskiewelpen fuer *Marathonlaeufer* + *Skilanglaeufer* Schaeferhundwelpen fuer *Mittelstreckler* Windhundwelpen fuer *Kurzstreckler* Neufundlaenderwelpen fuer *Wassersportler* uswuswusw. Durch einen solchen gezielten und praezisen Betreff waere es fuer Leistungssportler deutlich einfacher den fuer sie passenden Hund zu finden.

Speziell fuer den Angelsport scheinen 'ne Menge Hunderassen geeignet zu sein. Aber es waere wohl sinnvoll Unterscheidungen nach Friedfischangelleistungssport und Raubfischangelleistungssport zu treffen. Speziell fuer den Raubfischangelhochleistungssport waere es aufgrund der besonderen nervlichen Beanspruchung sinnvoll ausschlieszlich auf extrem wesensfeste und triebstarke Rassen zurueckzugreifen. Nahezu aussichtslos den passenden Hund zu finden ist es fuer Hochseeangelleistungssportler. Neuerdings hoert man von ersten Erfolgen aus Kanada. Dort soll es (angeblich) einigen HOECHSTleistungssportlern gelungen sein einen Hund, die Rasse ist unbekannt, unter einfuehlsamen Einsatz des Megateletak (380V Drehstrom) an diese schwere Aufgabe heranzufuehren.

mfG Andreas

:Zwinger vom Geefacker: :abzugeben: 3,4 lackschwarze und s/g Schäferhundwelpen aus Kör- und :Leistungszucht nach 'Toto vom Geefacker, ein Pius-Geefacker Sohn, 3x BSP und :Quille vom Geefacker. Triebstarke und wesensfeste Nachzucht kann besichtigt :werden. Zwinger vom Geefacker : :Zwinger von der schwarzen Lagunge: :abzugeben: 5,4 lackschwarze und s/g Schäferhundwelpen aus Kör- und :Leistungszucht nach 'Toto vom Geefacker' s.o., und Xotti vom Geefacker, eine :Wotan Geefacker Tochter, BSP V. : :Interessenten melden sich per E-mail unter :nerobranka@aol.com.
Thema: Schäferhundwelpen für Leistungssportler

Copyright 1996-2020 Thomas Beck