Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.99 -- Uwe Krick

Re: Frage: Pflege und Erziehung














Hallo Thomas,

Thomas Kern «tkern@cityweb.de» schrieb in im Newsbeitrag: SGzs3.1113$jF3.109619@news1.cityweb.de...

Glückwunsch, sowas sollte öfters vorkommen.

Mit Sicherheit nicht. Braucht auch viel Bewegung und konsequenter Erziehung. Wochen)?

Am besten gleich zur Welpenspielstunde. Dort lernt er den Umgang mit anderen Hunden aller Rassen und Größen. Ausserdem gibt es Einlagen damit sich die Kleinen direkt an ihre Umwelt gewöhnen und nicht Schreckhaft werden (Blechdosen werden scheppernt auf den Boden geworfen usw). Anschließend am besten die Begleithundeprüfung machen, man lernt viel im Umgang mit dem Hund und der Hund lernt die Kommandos. Gerade für 'Anfänger' nicht schlecht. immer selbst,

Einfach gehen und nicht reagieren. Anfangs nur kurz, dann die Zeiträume verlängern. Wenn er nicht heult, heftig loben. Sollte noch jemand anwesend sein, rühig dem Racker das Maul leicht zuhalten und 'Still' sagen wenn er dann ruhig ist. Belohnen und loben nicht vergessen.

Bei Welpen Gesundheitliche bedenken. Bei ausgewachsenen Tieren kann es zu Allerien führen. Helfen micht bei jedem Hund. Ich hab bei einigen die Erfahrung gemacht, das Knoblauch im Futter gegen Flöhe und Zecken half.

s.o. Ansonsten nach dem Spaziergang Hund absuchen und Zecken absammeln.
Sollte schon eine fest sitzen, mit der Zeckenzange entfernen. Tierarzt, Zooverkäufer, Hundetrainer oder andere Hundebesitzer zeigen euch das bestimmt gerne.

Husky´s haben oft blaue Augen oder zwei unterschiedliche Augenfarben. Ein zweifarbiges Auge hab ich aber nur selten gesehen. Wie lange so etwas wächst, kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. Es gibt noch viele gute Bücher über Hunde, aus dem man auch einiges lernt. Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied Gruß Uwe

http://www.bmt-tierschutz.dsn.de

Thema: Frage: Pflege und Erziehung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck