Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.08.99 -- Burkhard Redeker

Re: Sonnenfinsternis

Hallo NGroupie's

Richard Ernstberger schrieb:

*** flame on ***

wie Deine Hunde speziell reagieren, vermag ich leider nicht zu sagen. Eins aber ist sicher, sie werden mit erheblich weniger Hype an dieses 'Ereignis' gehen, als die Mehrheit der mitteleuropäischen Zweibeiner mit ihrer teils hypertrophen Phantasie.

Da der literarische Geschmack meines Bullterriers mehr in Richtung 'leichte Unterhaltung' tendiert und er wenig Gefallen an der (i.d.R. paranoiden) Ausdeutung der kryptischen Verse dieses obskuren Wahrsagerfuzzies namens Nostradamus findet, wird eine Sonnenfinsternis für ihn eine eher marginale Bedeutung haben.

Wenn diese Erwiederung jetzt etwas flamig klingt und einer gewissen Sachlichkeit entbehrt, so bitte ich das zu entschuldigen, aber ich kann die augenblickliche Hysterie zum Thema Sonnenfinsternis nur noch schwer ertragen.

Die Vorstellung, daß europaweit die vereinigten Weltuntergangs-Esoteriker ihre unsterbliche Seele dem Schiksal anvertrauen und gemäß ihrer Auslegung der Schriften des Nostradamus aus dem Leben scheiden, erfüllt mich mit Trauer...:-(, aber ich kann damit leben...;-).

*** flame off ***

Ciao Burkhard
Thema: Sonnenfinsternis

Copyright 1996-2020 Thomas Beck