Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.08.99 -- Anja Wolf

Re: Citro-Kläff-Ex

In article «7n4cji$c30$1@freebsd.first.gmd.de», julia@first.gmd.de says...

Hi, ich kenne mich mit den verschiedenen Gerätschaften nun nicht so aus, aber ich habe auch einen Zaunkläffer . Drei Hunde, aber Lobo hatte sich auf Autos und Laster eingeschossen - prima Sache, wenn ein Grundstück zur Strasse zeigt . Zum Verständnis : Lobo ist Second- hand - war knapp vier Jahre bei Umzug zu uns. Also : Wenn er's zu arg treibt, ballere ich mit einer Pumpgun für Kinder drauf, Wasserpistole, tut nicht weh , verunsichert ihn aber soweit, dass er sein Geblaffe einstellt. Da brauche ich nicht lange zu lamentieren, rufen, schreien, er weiss, bei Lastkraftwagen regnets , wenn er laut wird. Das Ding hat eine Reichweite von etwa 7-10 m und ist m.E. in der Anwendung harmlos. Hund traut sich auch bei Regenwetter hinaus, allerdings mag das bei einem Labrador nicht fruchten, die lieben Wasser. Aber die kläffen meist auch nicht so herum. Collies sind geräuschvolle Hunde. Probieren ! Anja
Thema: Citro-Kläff-Ex

Copyright 1996-2020 Thomas Beck