Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.08.99 -- Walter Bingemann

Re: Transport

Hallo Clemens, Das Thema hatten wir schon einmal. Ich hatte die Wahl zwischen einer ? Plastikbox (Lufthansa ähnlich) einer Box durch einen örtlichen Hersteller, oder einem Trenngitter. (Beides in guter Qualität ca. DM 300,00) Boxen habe ich ausgeschlossen weil ich nicht mehr an den unter dem Kofferraum liegenden Stauraum kam. Trenngitter gibt es viele, welche aber meist auch den Zugriff auf den Stauraum des Kofferaums erschweren. (Weil unter Decke und Boden gespannt). Vom Versicherungswesen vorgeschlagen (Als einziges als gut getestet) gibt es auch nur ein Trenngitter (Genannt Allianzgitter von der Firma Kleinmetall) was aber auch über 500,00 DM kostet. Soweit mein Wissenstand ;-)) Ich habe mich für eine Defensive Fahrweise, einem angegurtetem Hund auf der Rückbank, ein Trenngitter zum Gepäck und evtl etwas später (Wenn die Kinder nicht mehr mitfahren) Schutzdecke über der Rückbank entschieden.

MFG Walter E-Mail: Walter.Bingemann@t-online.de

Clemens Pouget schrieb in Nachricht «37a75504.0@alijku02.edvz.uni-linz.ac.at»...

Thema: Transport

Copyright 1996-2020 Thomas Beck