Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.08.99 -- Jörg Trautvetter

Re: guter Kombi - war mal "Transport"

Hallo Angela,

das Problem mit dem 205er hatte ich auch. Bei mir war nach ca. 1 Jahr die Rücksitzbank total zerfetzt, da sich mein Hund sofort nach dem ich die Tür geöffnet hatte, zwischen Türrahmen und Vordersitz auf seinen Platz 'quetschte' und dabei mit seinen Vorderpfoten allmählich den Sitz aufriss. Ausserdem schlug jeder Versuch, die Rücksitze mit einer Decke zu schützen fehl. Die Haare versuche ich heute noch zu entfernen, da ich die 'Kiste' langsam verkaufen möchte. ;-)

Seit April habe ich den Kombi mit dem grössten Platzangebot: den Opel Omega. Ich habe glaube ich alle Kombis angeschaut, die auf dem Markt erhältlich sind, aber in Punkto Platz kann da höchstens noch der Volvo V70 mithalten, allerdings liegt der preislich wesentlich höher. Außerdem gibt's noch ein paar 'Ami-Schlitten', aber die kommen wg. des hohen Benzinverbrauchs nicht in Frage.

Auch die Ladekante des Omega ist verhältnismässig niedrig, so das sich eine Box bequem einladen lässt. Das Gepäcknetz als Schutz kannst Du vergessen, da sich auch ein grösserer Hund leicht an den Seiten 'vorbeischmuggeln' kann. Ausserdem ist es nicht besonders reissfest.

Bye, Jörg

Angela Yanga «yanga@gmx.net» wrote:

Thema: guter Kombi - war mal "Transport"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck