Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.08.99 -- Heike M.-N.

Re: Hundeschule/Erziehung

Hallo Michael,

Michael Schiffer schrieb:

### Ich hoffe, Du 'legst' ihn nicht wieder weg.

### Vorrangig sollte ein Welpentreff mit anderen Welpen moeglich sein, Erziehung ist auch wichtig, in dem Alter (des Hundes :-)) kannst Du ohne Probleme langsam, mit viel Geduld und Lob schon mal anfangen. Ich habe zwei Adressen, von der ersteren Hundeschule hab ich viel Gutes gehoert von verschiedenen Hundefreunden, die andere kenne ich nicht, hab nur nen Flyer zu Hause, hoert sich aber ganz nett an. Es ist am Sinnvollsten, sich das Ganze erstmal anzuschauen und zu vergleichen. In den ganzen Zoogeschaeften in Koeln und anderswo liegen Flyer fuer div. Hundeschulen aus, da laesst sich sicherlich was finden. Allerdings wird sich keine gute Hundeschule finden lassen, die Dir 100%igen Erfolg garantiert, wenn Du nicht auch selbst mit dem Kerlchen arbeitest, und zwar konsequent, jeden Tag ein paar Minuten. Das gute 'Hoeren' liegt nicht an der Hundeschule, sondern auch an dem Umgang des Hundefuehrers mit dem Hund.

1. Koelsche Hundefreunde Tel: 02238/925417
2. Kerpener Hundetreff Tel: 02237/55598
www.talknet.de/~luegger

Viel Erfolg und viel Spass mit der Erziehung Deines Welpen. Gruss Heike
Thema: Hundeschule/Erziehung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck