Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.08.99 -- Ursula Seipel

Re: Transport

hallo volker

kann ich so nicht sagen, wir fahren schon einige zeit mit gitter und sind damit besser gefahren als mit dem netz...

über die haltbarkeit eines netzes kann ich nicht viel sagen, aber ich würde mir trotzdem nie wieder eines in meinen kombi hängen.

die hündin meiner freundin - kleiner münsterländer-mix - hat sich einmal mit den vorderpfoten im netz verfangen...... die hündin hatte glück, denn viel hätte nicht gefehlt, und die eine kralle hätte sie wahrscheinlich abschreiben können.

bevor jetzt irgendwer schreit, dass man das netz so oder so montieren muss - es wurde ordnungsgemäss montiert, die kleine sitzt nur nicht gerne hinten. meine beiden legen sich auf die ladefläche und stehen meist erst dann wieder auf, wenn wir am zielort angekommen sind, oder draussen irgendwo ein interessantes geräusch ist..... die möglichkeit, die hündin auf die rückbank zu nehmen geht insoferne nicht, da wir oft auch noch 4 kinder im auto haben. auch wenn keine kinder im auto sind, bleibt die hündin leider nicht ruhig am boden oder auf der bank sitzen. wenn wir längere strecken fahren - so ab etwa 30 min. - beruhigt sich die kleine und legt sich auch nieder.

tja, haltbar sind die dinger ja angeblich schon - unverrottbar hab ich mal gehört - aber in meinen augen sind sie bei eher unruhigen hunden eine grosse gefahr.

meine hunde haben eine rutschfeste auflage, eine kunststoffschale - ebenso rutschfest - und eine decke hinten drinnen liegen. einmal musste ich ziemlich stark abbremsen, die hunde haben das nicht mal richtig registriert - die gitter zur bodenseite hin, sind mit schaumgummi selbst 'entschärft' worden.

die nächste alternative - ist im moment aus kostengründen leider nicht drinnen - ist dann eine ordentliche transport-box. nur wo bekomm ich sowas zu einem halbwegs vernünftigen preis, wo ich auch beide hunde dann reinbekomme???

liebe grüsse

uschi, sheila, herco und sira

Thema: Transport

Copyright 1996-2020 Thomas Beck