Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.08.99 -- Christian Schwarzinger

Re: Transport

'Elke Nägle' wrote:

Ich halte das für eine nicht so gute Idee. Wie Claudia das gut recherchiert hat, werden so untergebrachte Hund bei einem Unfall sehr schnell zu Geschoße und das geht dann sehr oft (wie man so schön sagt) letal aus. Obwohl ich einen Kombi habe, fährt meine Hündin (Briard, warscheinlich etwa die gleich Größe wie ein Dobi) im Fußraum hinter dem Fahrersitz mit. Hinten im Kofferraum steht sie immer wieder auf, weil sie sonst mit dem Anfahren, Bremsen und Kurvenfahrten nicht zurechtkommt. Dann fängt sie an zu sabbern, was ein untrügliches Zeichen ist, daß sie bald kotzen wird. Im Fußraum hat sie dieses Problem nicht, sie liegt da in der Kuhle und braucht sich nicht abzustützen. Ich habe da noch Decken hineingelegt damit sie ihren Kopf bequem auf den Mitteltunnel legen kann. Meiner Meinung nach müßte das bis zu mittel großen Hunden funktionieren, dann wird's eng.

Servus Christian
Thema: Transport

Copyright 1996-2020 Thomas Beck