Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.08.99 -- Heike Haase

patrick@erika.it

Unserem Collie haben wir das Bellen abgewühnt indem wir ihr beim bellen den Befehl 'ruhig' gaben. Anfangs haben wir ihr dabei vorsichtig das Maul zugehalten. Der Hund lernt schnell, dies zu verbinden und nach kurzer Zeit gehorchte er auf den Befehl. Das 'bei Fuß' laufen habe ich ihm erst gelernt, nachdem er auf mein rufen zurück kam. Ich habe anfänglich ein Stück Fleischwurst in der linken Hand gehalten. Der Hund roch dies und wollte es natürlich haben und lief ganz nah neben mir. Dabei gab ich immer den Befehl und lobte ihn. Nach ca. 1 min bekam er ein Stückchen Fleischwurst. Übrigens klappt die Methode auch gut wenn der Hund nicht auf den Befehl 'komm' hört. Ist der Hund abgelengt, z. B. beim schnüffeln, sollte man ihn wenn er dem Befehl nicht gut folgt, nicht
rufen. Konzentriert sich der Hund auf die Person, nützt man dies aus, ruft ihn und wenn er kommt, wird er belohnt jedoch nicht jedes Mal! So lernt er schnell! Viel Spaß dabei.

Thema: bellender Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck