Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.99 -- Jutta Bechinger

Re: Augenentzündung














Hallo Gerald,

Gerald «cato@a-topmail.at» schrieb in im Newsbeitrag: 7nutao$ga2$1@news.netway.at...

Eine leichte Entzündung kann man versuchen mit reizlindernden Salben selber in den Griff zu bekommen. Ist die Entzündung nach 2-3 Tagen nicht vorbei muß man sowieso zum Tierarzt um abzuklären ob eine Virusinfektion die Entzündung hervorruft oder was sonst dahinter steckt. In deinem Fall hast du es ja schon mit Salben vom Tierarzt versucht und noch keinen Erfolg gehabt. Eine Augenentzündung hat nichts mit der Größe der Hunde zu tun und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, der Hund kann seine Sehkraft einbüßen wenn die Hornhaut durch die dauernde Entzündung geschädigt wird.

Dieses 'nur' gelb-grüne Sekret deutet doch schon auf eine eitrige Entzündung hin die nicht selbst behandelt werden kann.

Wie kommt er auf OP? Er hat doch sicher gesagt warum er eine OP machen muss. Es gibt eben Augenkrankheiten da muß operiert werden z.B. eingerollte Augenlider die ständig die Hornhaut reizen und damit auch zu Entzündung führen.

Daran siehst du doch, daß die Salbe allein nicht hilft. Eine OP ist kein Weltuntergang. Aber wenn du es immer länger hinauszögerst quälst du den Hund nur.

Gruss Jutta

Thema: Augenentzündung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck