Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.07.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Ekart Lind - Hunde spielend motivieren!

»Michael Meier «michael-m@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7nml7d$o2a$1@news07.btx.dtag.de... MO oder,

Ich habs mir wirklich einfach nur vorgestellt. Zur Erklärung:

Bei Max wäre es nicht nötig, der hält eh immer Blickkontakt. Ponda spielt zwar auch mal ganz gern mit Bällen oder ähnlichem, aber immer seltener, da seine Konstitution eben auf dem absteigenden Ast ist. Stelle ich mir jetzt für Ponda Situationen vor, wo ich einen Halshalter samt MO brauchen könnte, wäre das z.B. Eichhörnchen flitzt auf Baum und ich möchte dran vorbei gehen. Da würde Ponda ein Ball an meinem Hals herzlich wenig interessieren. Auch was Leckres wär noch nix. Mit Futterrollen komm ich dran vorbei. Als Alternative an meinem Hals kann ich mir dann eben nur noch ein Kaninchen....usw. vorstellen. Müßte halt besser sein als das Eichhörnchen.

Ich sagte ja, ich bin keine Hundesportlerin und denke eben situationsbedingt ganz anders.

Immer noch blockiert?

Liebe Grüße, Ellen
Thema: Ekart Lind - Hunde spielend motivieren!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck