Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.07.99 -- Andreas Laabs

Re: "Anfänger": Rüde o. Weibchen?

Halloele Christian,

Christian Heim «ch.heim@vlbg.at» schrieb in im Newsbeitrag: 932940415.125843@news.vbs.at... ist

Gute Frage, wie einer meiner 'Vorredner' schon richtig festgestellt hat, ist Euer Traumhund nicht gerade das was man als einen Anfängerhund bezeichnen könnte, aber sofern Du und Deine Familie das durch entsprechendes Literaturstudium und Gespräche mit Haltern anderer Hunde dieser Rasse / Mischung aufwiegen wollt, sehe ich da gar nicht mal ein Problem.

Aus Erfahrung kann ich Euch nur sagen, daß eine Hündin in den meisten Fällen einfacher zu halten ist, sie versucht nicht so konsequent wie ein Rüde den Platz des Rudelchefs zu beanspruchen (Au Backe, das kann ganz schön unangenehm werden). Auch ist die Hündin kleiner und leichter als der Rüde und somit auch für eine Frau oder ein älteres Kind kontrollierbar.

Tja, aber ich bin sicher, ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen, ich wünsche Euch jedenfalls schon jetzt viel Freude am 'Familienzuwachs',

viele Grüße,

Andreas, der mit den Dobies tanzt :-), auch alles, aber keine Anfängerhunde

Thema: "Anfänger": Rüde o. Weibchen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck