Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.07.99 -- Uwe Krick

Re: Internet-Seite für Hundesportler

Hallo, mein Hund hat keine Schutzhundprüfung und wenn ich mir ihren Blick und ihre Gefühle vorstelle wenn ich ein E-Gerät einsetzen würde, wird mir schlecht. Sie vertraut mir Blind und schützt mich, meine Familie und unsere Pfleglinge. Sie hat einen guten Gehorsam und das alles haben wir ihr in Ruhe und spielerisch beigebracht. Wir stehen nicht unter Leistungs- oder Zeitdruck und bringen nur das dem Hund bei, was er kann. Nicht alle Hunde sind gleich und haben die selben Veranlagungen. Unseren Kindern binden wir schließlich auch keine E-Geräte um. Wer nicht die Zeit hat, seinem Hund alles in Ruhe bei zu bringen und nicht erkennen kann, was sein Hund kann sollte es vielleicht ganz sein lassen. Denn nicht die Rasse, sondern der Hund entscheidet was er kann und will.

Gruß Uwe und Kessie (ohne E-Gerät )

Paul Cech «p.cech@magnet.at» schrieb in im Newsbeitrag: 379B75E0.B4124C33@magnet.at...

Thema: Internet-Seite für Hundesportler

Copyright 1996-2020 Thomas Beck