Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.07.99 -- Julia Bückmann

Re: Hundeschule

» Hallo Ihr drei! Leider nicht, aber kann man/frau das Ausstrerben eben jener solcher nicht ein bischen beschleunigen??? Z. B. könnte man/frau diesen hier geschilderten Fall an die Öffentlichkeit bringen bzw. die Werbung für diese Hundeschule ins Gegenteil kehren - nämlich den Leuten raten hier nicht zu bleiben - auf diese Weise muß der Trainer seine Arbeit eh einstellen.

» » Weiter wurde in der allerersten Stunde alle Allerspätestens würde ich mit meinen Hunden an dieser Stelle den Platz verlassen, aber nicht bevor ich dem Trainer nicht einen ordentlichen Tritt gegen sein Schienbein beigebracht habe, so daß dieser mal hören lassen kann, wie schön er zu 'jaulen' versteht. In einer guten Hundeschule bildet der Hundehalter seinen Hund aus und es zerrt nicht irgendein Trainer an dem Hund herum. Zerren, rucken und Würger gehören der Vergangenheit an, so dachte ich jedenfalls. Hundeschulen, die diese Methoden noch praktizieren bzw. ungeschulten Hundehaltern die Hilfe suchen als 'üblich' vermitteln, müßten geschlossen werden. Dafür würde ich keinen Pfennig bezahlen.

Suche Dir eine Hundeschule, die die Hunde nicht 'abrichten' sondern 'ausbilden' und zwar gemeinsam mit Dir und wo der Trainer Euch zeigt, wie es gemacht wird und Euch mit Rat und Tat zur Seite steht, Euch das 'Warum' erklärt und ich würde auch alles hinterfragen, was ich dem Hund beibringen soll. Wenn Du es verstehst, kannst Du es Deinem Hund auch vermitteln. Arbeitet mit Triebmitteln oder mit Leckerlie, im Spiel lernt ein junger Hund mehr, dazu braucht er überhaupt nicht am Hals gezerrt werden.

Sorry, mit mir ist wohl die Wut durchgegangen, aber ich werde immernoch rasend bei dem Gedanken, daß es immer noch Trainer gibt, die den Leuten solche Methoden andrehen wollen. Inzwischen gibt es doch genug gute Bücher, in denen die überholten Methoden durch bessere ersetzt werden!!!!!

Es grüßt Euch alle

Julia

Thema: Hundeschule

Copyright 1996-2020 Thomas Beck