Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.07.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Ekart Lind - Hunde spielend motivieren!

Wolfgang Roubik «oe5wro@austro.net» schrieb in im Newsbeitrag: 932929476.181368@news.vbs.at... besucht.

Hallo Wolfgang,

so ca. vor 2 Jahren war ich mal bei so einem Anfängerkurs. So ganz 'mein Typ' ist E.L. nicht. Bloß bin ich auch keine Hundesportlerin und darauf war der Kurs halt ausgerichtet. Es ging um die 'Motivationsobjekte' kurz 'MO' und deren richtigen Einsatz. Teilweise war das schon ganz interessant und ich hab es mit meinen Hunden probiert. Sie fanden das echt toll und das machen wir heute noch ab und an. (Leider bin ich nicht in der Lage, dies zu beschreiben :-(() Faszinierend fand ich auch, daß E.L. immer mit der 'Quietsch-Hohe-Stimmlage'-Stimme spricht. Da ist er sich echt nicht zu fein zu. (Ich werd ja meist schon ausgelacht, wenn ich die Stimme noch ein bißchen höher schraube :-)) Absolut affig und überflüssig find ich son komischen Halshalter für das MO. Zweck des Dinges: MO am Hals und Hund schaut immer schön hoch. Ich hätt ja die Befürchtung, daß die Hundis irgendwann nen steifen Nacken kriegen... Aber, wie gesagt, ich bin keine Hundesportlerin. Ich will nur mit den Hunden zusammen Spaß haben (mehr läßt ihre Gesundheit auch nicht zu) und suche mir überall was raus, was mir und den Hunden gefällt.

Mehr ist mir leider nicht im Gedächtnis haften geblieben.

Liebe Grüße, Ellen

Thema: Ekart Lind - Hunde spielend motivieren!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck