Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.07.99 -- Peter Lücker

Re: Welpenschule

'Stefan Kowalski' «Stefan.Kowalski@hsg-kiel.de» wrote:

Hey Stefan

Wenn Du im Schutzhundbereich gut arbeitest, dann hast Du meinen Respekt. Was ich mit Spielzeugschutzdienst meine, ist dieser Lind-Kram. Du kennst das doch. Bällchen hier und Spielzeug da. Das hat nicht mehr viel mit dem traditionellen Schutz zu tun. Es wird praktisch Schutzdienst 'gespielt', und das lehne ich ab. Was wäre, wenn alle Polizisten Narrenkappen tragen würden, und Wasserpistolen. Wir 'spielen' mal Polizei? So sehe ich das mit dem Spielzeugschutzdienst. Kann ich nicht ernst nehmen. Und überhaupt ist dieser Lind nur ein Kommerztyp. Es ist bekannt, daß der nicht nur mit Ball und Spiel trainiert, sondern auch Koralle und E-Gerät verwendet. Und was er bringt, das bringts nicht. Ich kann keine Hund brauchen, die mich in einer echten Gefahr nicht schützen. Soll ich sagen: 'Moment, Herr Räuber, ich muß schnell meine Bälle holen, dann könnte es sein, daß mein Hund Sie vertreibt?'

Siehe oben.

Weil es nicht nur auf einen Beutearm geht, sondern der Hund seine ganze Power auf den Figurant loslassen kann.

Spiel doch nicht den Beleidigten.

Danke, aber so toll schätze ich mich auch nicht ein.

Bye Peter

Thema: Welpenschule

Copyright 1996-2020 Thomas Beck