Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.07.99 -- Alexandra Bury-Wand

Re: Schupfen?

Hallo Ralf!

Ich kann mich den anderen nur anschliessen: geh´ bitte zum TA! Gerade in den ersten Monaten sind Welpen sehr anfällig - ich kann Dir da ein Lied singen :o(((((!

Mit der Zeit lernst Du auch zu differenzieren, wann und ob ein Tierarztbesuch von Nöten ist! Wäre der Ausfluss klar, dann hätte ich auch erst einmal abgewartet, ist er allerdings schon dickflüssig und verfärbt (gelb oder grün) zeigt das - wie beim Menschen auch - dass sich wohl ein kleiner Virus eingenistet hat!

Zu der Staupe: LASS DICH BLOSS NICHT VERRÜCKT MACHEN!!!!!! Wenn Dein Luke komplett durchgeimpft ist und er keinen Kontakt zu einem kranken Tier hatte, sind die Wahrscheinlichkeiten SEHR gering! Bei meinem Zisco ist auch mit ca. 4 Monaten Staupe diagnostiziert worden (vom Tierarzt wohlgemerkt)! Ich hab´ damals die ganze Nacht geheult, weil er ihn schon abgeschrieben hatte! Am nächsten Tag sind wir zu einer anderen Tierärztin gefahren (bei der wir auch geblieben sind) und es stellte sich heraus, daß er nur in der Zahnung war!!! Die Staupe bringt mehrere Krankheitsbilder mit sich, die alle unterschiedlich ausfallen können, aber sie ist in unseren Breitengraden eine absolute Ausnahme!!

Schreib´ doch mal, was es denn jetzt war!

Liebe Grüsse,

Alex + Zisco (bei dem unter anderem schon Staupe, Demodekose, Epilepsie und Schilddrüsenunterfunktion verdächtigt wurden - sich aber Keines von denen bestätigt hat)
Thema: Schupfen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck