Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.07.99 -- Ursula Seipel

Re: Schupfen?

hallo wolfram

hast du das nun geschrieben oder nicht???

umsonst ist der tod - und der kostet das leben....

in jedem fall. und gerade bei jungen hunden sollte man besser einmal zu oft, als einmal zu wenig zum ta laufen.

kommt aber immer drauf an, was der kleine so an symptomen hat.... eitriger ausfluss, husten - egal ob trocken oder verschleimt, fieber, extremer durchfall, unwohlsein in form von anteilnahmslos, schlaffheit, etc..., verdacht auf schmerzen, etc.... sollten sehr wohl ein grund sein, das geld für den ta auszugeben! wie schon gesagt, es gibt einige natürliche heilmittel.... aber auch diese könnten im ersten moment zu einer unterdrückung der symptome führen.... und wenn du dann pech hast, war das das letzte das du für deinen hund tun konntest. ist zwar jetzt ziemlich krass ausgedrückt, aber es trifft den nagel auf den kopf.

viele tierärzte arbeiten heute gerne mit homöopathischen mitteln. und wenn diese den gleichen erfolg hervorrufen können, bin ich sofort dafür, diese einzusetzen... aber wenn auch nur der geringste verdacht auf eine schwerere erkrankung besteht bin ich beim ta. besser mal einen fehlalarm verursachen!

übrigens, ich laufe sicher nicht wegen jeder kleinigkeit zum ta. wenn ich mir mal nicht wirklich sicher bin, dass es etwas harmloses ist, ruf ich ihn halt an. mein ta ist tag und nacht erreichbar. darauf kommt es an. die meisten kleinigkeiten lassen sich - wie ich schon geschrieben habe - mit einer gut sortierten haustierapotheke gut verarzten.

nicht umsonst muss der ta jahrelang studieren. er hat sicher mehr erfahrung als unsereins!

liebe grüsse

uschi und anhang

Thema: Schupfen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck