Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.07.99 -- Susiwoelfe

Re: Zerrung? Arthrose?

Hallo, ich denke du solltest mal deinen TA wechseln. Auf einem Röntgenbild kann man doch feststellen, ob es Athrose ist. Meine 6-jährige Dogge leidet schon seit ca. 11/2 Jahren an Athrose in den Vorderläufen /Schultergelenken.. Erschwerend kommt dazu, daß er als 3 jähriger Rüde auch noch das Wobblersyndrom hatte, das vor allem für Probleme in der Hinterhand sorgte. Man kann bei ihm gar nicht mehr genau sagen, was von was kommt etc. Er läuft halt relativ schlecht, hüpft immer mit den Vorderbeinen und beim Treppensteigen hat er Probleme. Meine TAtin hat ihm eine zeitlang sehr erfolgreich akupunktiert und gequaddelt. Das schlägt halt immer nur für kurze Zeit an, bringt dem Hund aber eine Erleichterung. Schmerzmittel sind halt dahingehend nicht so empfehlenswert, daß der Hund dann beschwerdefrei ist und sich wieder mehr bewegt, was ja wieder für die gelenke schlecht ist.Eine heilung gibt es ja bei Athrose nicht. Ich hebe mir jetzt die Schmerzmittel erst für den Punkt auf, wenn ich sehe, daß es nicht so weitergeht uund der Hund leidet. Auch Infrarotbestrahlungen und massagen haben ihm gutgetan. Muschelkalkpräperate helfen auch bei Athrose. Ich wünsch euch viel Glück und gute besserung Susi
Thema: Zerrung? Arthrose?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck