Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.07.99 -- laster

Re: Zwei Hunde und mehr...!?!

Hallo Christa, eigentlich kann ich mich Uwe nur anschließen die Grundvorraussetzung für mehr als zwei Hunde ist Du mußt verrückt sein. Ich selbst habe drei Schäferhunde und es ist der Wahnsinn gut zwei von den drei sind 11 und 12 sie sind relativ 'vernünftig'. Die dritte ist jetzt 5 Monate kommt aus dem Tierheim hat sehr viel Angst vor schnellen Bewegungen und der Leine die beiden Alten haben mir sehr geholfen das die Kleine die Angst vor Leine etc. sehr schnell verloren hat.

Von den meisten Hundehaltern mit 1 oder 2 Hunden wird man gemieden weil sie verständlicher weise Angst um ihren Hund haben. Um auf den Punkt zu kommen drei machen sehr viel Arbeit z.B die Wohnung oder das Haus sieht bei Schlamm aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte selbst nach trocken rubbeln die Steuer ist sehr hoch die Futterkosten auch (beim Tierarzt kriegt man aber Mengenrabatt). Wenn der Jagdtrieb durch kommt hat man nicht die besten Karten aber das sozial verhalten von allen drei ist super gut. Man muß sehr sehr konsequent sein sonst versuchen die drei einem das Zepter aus der Hand zu nehmen unterordnung ist meiner ansicht nach ein MUß!!!!!!!! Eigentlich muß ich sagen wenn Du es Dir zu traust die Zeit und den Platz hast tu`s Gruß Andrea

Uwe Krick schrieb:
Thema: Zwei Hunde und mehr...!?!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck