Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.07.99 -- Ursula Seipel

Re: Kastration, Sterilisation, Hormonspritze??

hallöchen unsere

finde ich eine gut idee. Tiere

also, meine hündin (3 jahre alt) wurde im dez. letzten jahres kastriert. sie hat weder zugenommen, noch hat sie an lebensfreude eingebüst.

auch ich habe mit meinem ta darüber lange diskutiert, aber er meinte, eine hormonbehandlung - die ja die hündin glauben lässt, sie wäre dauerschwanger - hat den nachteil, dass sich bei manchen hündin tumore bilden könnten, welche dann operiert werden sollten. also das ergebnis ist nicht unbedingt zufrieden stellend.

das problem mit dem urin lässt sich durch eine kleine tablettengabe ziemlich gut regeln - wobei nicht alle hündinnen davon betroffen sind. vor allem kann es auch bei unkastrierten hündinnen dazu kommen.

eine eitrige gebärmutterentzündung ist auch nicht ungefährlich und muss auch umgehend behandelt werden - meist eben durch eine kastration...

wer will das nicht???

also ich hab bisher nur gute erfahrungen damit gemacht. meine hündin ist die lebensfreude in hundeperson schlechthin, sie ist sogar noch etwas kuscheliger geworden. einzigen negativen effekt den wir bisher hatten, ist der, dass meine hündin ihr winterfell heuer nicht wirklich abgestossen hat - das kommt aber zu 95% von der hormonumstellung, die die hündin gemacht hat. jetzt lass ich sie halt einmal scheren.

liebe grüsse

uschi und anhang

Thema: Kastration, Sterilisation, Hormonspritze??

Copyright 1996-2020 Thomas Beck