Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.07.99 -- Christa Struck

Re: Unser Hund ist zu anhänglich

Angela Yanga «yanga@gmx.net» wrote:

Hallo Angela,

ich kann dein Problem gut verstehen, ich habe einen Jack Russel, der sich - alleingelassen- durch die Türe gefressen hat. Aber er war bereits 7 Monate alt. Probier mal folgendes: Versuche, ihn den ganzen Tag auf Trab zu halten, so dass er nicht zum Schlafen kommt. Dann fütterst du ihn abends und du wirst sehen, er schläft ein. Sobald du das einmal geschafft hast, probier es immer wieder. Gehe nur abends weg, wenn es dunkel wird und dein Hund 'abgefüllt' und müde ist. Du wirst sehen, es ist eine Arbeit von Monaten, aber es funktioniert. Mein Jack Russel schläft in einer Hundebox, die verschlossen wird und es ist mittlerweile für ihn das Normalste der Welt. Aber es war viel Arbeit und du brauchst viel Geduld. Aber es lohnt sich. Und probiere es nicht im Auto. Es ist einfacher, wenn der Hund in der Wohnung bleibt, denke an Sommer etc.

Alles Gute, Wau Wau, Christa

_____________________________________________________________ NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de
Thema: Unser Hund ist zu anhänglich

Copyright 1996-2020 Thomas Beck