Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.07.99 -- Désirée

Re: Urlaub mit Pitbull

Ich wprde eher um das leben des Hundes bangen, wenn Du einreist.... Viele Leute haben mich inzwischen (obwohl ich einen Bulli MIT Papieren habe) eindringlichst gewarnt nach Frankreichzu fahren.

Thja diese Versuche sind zwar nett, aber wenn der Sachverständige Herr Bxxxxx entscheidet, daß dieser und jener Hund ein 'Gruppe 1 Hund' ist, dann ist Essig mit Boxer-Mischling. Ich kenne persönlich dazu nicht nur einen Fall... man in 'Bedürftigkeit' angemeldetem Regelung den

Eben, das war 'Altbestand' und nicht nach Ende 1992. Interessant ist, daß der Staffordshire Bullterrier (ja, die kleinen Scheißer) auch in die 'Gruppe 1' fallen, d. h. daß wie bei allen Hunden dieser definierten Gruppe, die fehlende Agression nicht nachweisbar ist, d. h. selbst wenn dein Hund ein Lamm ist, das Gesetz sagt, er ist gesteigert Agressiv... (!)

Bordeaux-Doggen, Mastino Napolentano, Mastin Espanol, Mastiff... ein einer kleinen erledigt.

Oder auch nicht. ... Der Amtstierarzt des Landkreises Eichstätt ( Nähe Ingolstadt) verweigert jegliche Bescheinigung! Auch seine Amtskollegen aus den angrenzenden Landkreisen konnten ihn nicht umstimmen :-( Damit ist die Haltegenehmigung erst mal nicht zu kriegen.... Meine Bekannten sind dann eben in einen anderen Landkreis umgezogen... Anfangs, dieses Gassi-

Ach, kotrolliert bin ich 'offiziell' erst ein aml worden. Aber man muß das teil auch nicht mitführen, sondern nur auf Verlangen vorweisen können. Aber mit einer mitgeführten Kopie hat man natürlich mehr Ruhe!

'Inoffiziele'! Kotrollen, kriegt man erst mal eh nicht mit: Die Polizei kontrolliert im Nachhinein die gemeldeten Hunde auf Austellungen, ob sie ordnungsgemäß gemeldet sind, usw...

Einmal hat die Landeshauptstadt Münhcen gemeint, sie müßte mitten auf der CACIB in der enegen Olympiahalle ein Razzia durchführen und auch noch Hunde beschlagnahmen. Da war was geboten! Ich liebe es in einer vollgestopften Halle erkennungsdienstlich behandelt zu werden! einfallen. Rassen

Achnee, frag nur hier, dann kriegt der Rest der NG mal mit, wie das manchmal zugeht, wenn man nicht der Norm der Medien entspricht und sich entweder Schäfer oder Westie hält! (Nein, nix gegen Schäfer und Westies!)

Désirée

Thema: Urlaub mit Pitbull

Copyright 1996-2020 Thomas Beck