Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.07.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: Privatfehde!? Warum ?

Graziella «uzsbfc@uni-bonn.de» schrieb in im Newsbeitrag: 3786C47D.87A6BD8E@uni-bonn.de... Andro von der Blumenwiese wrote:

Habe ich seine Hunde angegriffen oder er Andro? Hier frage ich noch einmal ist es falsch sich zu wehren?

In der modernen Hundeerziehung soll der Halter immer ruhig und sachlich bleiben, nicht hektisch werden, Befehlke ruhig aber bestimmt geben.

Ich wehre mich und werde von niemanden ein Rudelmitglied beleidigen lassen. Ich stehe zu meinem Rudel.

ist

Ich denke das hat nichts mit der Größe zu tun.

Ach! Nun doch? Aber erst mal mich angreifen.

Verdammt noch mal, ich werde hier angegriffen und eine Gegenwehr wird mir untersagt. Auch du liebe Grazi hättest dieses nicht postenmüssen sondern mir mailen können, aber es ist halt einfacher der Mit-Angreifer zu sein und auf dem Angegriffenen rumzuhacken. Danke nun weiß ich wie es Andro ging als sich damals der zweite Hund dieses Idioten auch noch auf Ihn stürzte. Danke, denn nun verstehe ich Andro immer besser.

Noch etwas zur Erklärung für Mitlesende. Andro greift nicht gleich an er macht immer nur einen riesen Larry und (ich vermute) damit bringt er sein Gegenüber so in Rage das der sich hinreißen läßt zu einer falschen Bewegung, oft sogar zum Angriff, erst dann legt Andro los. Meistens ist es aber so daß obgleich Andro sehr selbstsicher auftritt der andere Hund anfängt. jetzt denkt bitte nicht es habe schon zig Beißereien gegeben. Neben den bereits erwähnten kam es zu einigen Problemen hier im Rudel und zu einer ernsten Beißerei (Andro war der, der am meisten abbekommen hatte). Ansonsten halte ich ihn ja schon immer rechtzeitig zurück, denke aber das kann es auf Dauer nicht sein.

Claudia (die sich nicht unterwirft)
Thema: Hovi-Rüden schwererziehbar !? Warum ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck