Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.07.99 -- Ursula Seipel

Re: Kastration ja oder nein?

hallo helmut

wenn ich es früher gewusst hätte, kannst du mir glauben, wäre der kleine sicher nicht zu den meinen dazugekommen. wobei nach wie vor nicht einwandfrei feststeht - und das wird sich auch nie herausfinden lassen - ob nicht die mutterhündin beim gassigehen, oder ich den erreger mit den schuhen in die wohnung eingschleppt haben. auch diese möglichkeit bestand..... aber ich denke mal, es ist heute ziemlich egal, wer, wie, was oder woher meine babies den erreger abbekommen haben. ich habe mein lehrgeld gezahlt. und damit basta.... siehst du, wenn ich es vorher gewusst hätte, wäre es wahrscheinlich gar nicht soweit gekommen - obwohl, ein restrisiko besteht immer.....

danke, mittlerweile hab ich es begriffen. mein kleiner schaut mich noch heute ganz vorwurfsvoll vom bild aus an... :-( ich habe den hund ja nicht in mein haus gelassen. wir haben bei uns vor dem haus eine wunderschöne wiese - und mein damaliger ta meinte, es sei nach 2 - 3 tagen kein problem, ich könnte mit den kleinen ruhig auch raus gehen.

schon kurz nach dem tod der welpen, fingen die ehemaligen besitzer meiner welpen an mich zu fragen, ob ich denn meine sheila nicht noch einmal von dem rüden decken lassen würde, weil die babies ja alle soooo süss gewesen seien... nach einer kurzen überlegungsphase habe ich beschlossen, mir und auch meiner hündin diese strapaze nicht mehr anzutun. die leute dachten damals, ich würde meine kleine mit der nächsten läuffigkeit - etwa im oktober - gleich wieder decken lassen, weil dann hätten sie ja alle ein kleines weihnachtsgeschenk - vor allem wäre da wieder ein lucky, ein merlin, eine hexe, eine daena, ein sam, eine lady und natürlich auch mein hercules dabei..... das wars dann - mein mann und ich zogen los, um uns anderweitig einen welpen zu besorgen. gefunden haben wir ihn dann im tsh. und ich bereue es nicht im geringsten, diesen entschluss gefasst zu haben. ich wollte und will nicht mehr 'züchter' sein. halt

den habe ich mit absicht reingebracht. war war aber auch nur ironisch gemeint... fühl dir bitte nicht auf den schlips getreten...

bei meiner hündin - lies mal eine meiner ersten mails - lag sehr wohl eine gebärmuttervereiterung vor. der ta riet zu einer not-op. aber ich hätte es auch gemacht, wenn kein notfall vorgelegen hätte - zwar nicht so bald nach der läufigkeit - im dez. operiert, im okt. letzte laufigkeit. ich verstehe deine meinung und habe mir jetzt mal in ruhe die ganzen mails noch mal durchgelesen. im grossen und ganzen gehen unsere meinungen ja gar nicht auseinander - ich übe halt die aktive form der verhütung aus - op - du hingegen die passive - wird schon nichts passieren, ich pass ja eh gut auf. beide sind wir der meinung, dass es genügend hunde (babies) gibt, die auch ein recht auf einen guten platz haben.

warum belassen wir es eigentlich nicht einfach dabei?

wäre allerdings interessant, sich mal auf einen kaffee zu treffen, mittlerweile bin ich schon ganz schön neugierig auf dich geworden... ;-) vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was.

liebe grüsse aus dem immer noch trüben wien

uschi, sheila, herco und sira

Thema: Kastration ja oder nein?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck