Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.07.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: Hovi-Rüden schwererziehbar !? Warum ?

Markus Engelberg «markus.engelberg@gmx.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7m36dm$9s4$3@fu-berlin.de...

Hier ging es aber nicht um das zusammenleben mit Hündinnen sondern mit Menschen und da sieht es anders aus. Hündinnen gegenüber ist ein Rüde Gentlement.

Bei vielen Rassen läßt sich diese aber sehr leicht unterbuttern.

Nur wenn es gegen ein wehrloses Familienmitglied geht, daß ich verteidigen muß.

Qautsch!!! Bei Mischlingen tritt HD sicher häufiger auf als beim Hovi. Der Irrglaube Mischlinge seien da besser dran berut auf der tatsache, daß wenige Mischlinge auf HD Untersucht werden, so liegen keine negativen Ergebnisse vor und dann wird einfach behauptet HD gäbe es bei Mixes nicht. Stelle Dir mal vor ich Mische einen HD-kranken Berner Sennenhund mit einem HD-kranken Schäferhund, meinst Du die Mischlingswelpen hätten nun gesunde Hüften?

Mag sein *grübel* ich vergaß wohl zu erwähnen das z.B. die Frage wieviele Beine ein Hund hat wohl doch ziemlich dumm ist. :-) (Lach nicht, hat echt mal einer gefragt.)

Bist Du Bergmann oder aus'm Kohlenpott?

Hovi-do C+A
Thema: Hovi-Rüden schwererziehbar !? Warum ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck