Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.07.99 -- Yvonne Heichel

Re: Alter Wuff + neues Baby

wernerjurt schrieb in Nachricht «3783c167@news.datacomm.ch»...

Hallo Frank,

erstmal herzlichen Glückwunsch im voraus zum Nachwuchs - Deiner Frau und Dir wünsche ich alles Gute, besonders für die Stunden der Geburt.

Meines Erachtens ist's 'ne ganz tolle Sache, wenn Kind zusammen mit Hund aufwachsen darf. Mein Söhnchen (heute 11 Jahre alt) wurde damals in eine Familie mit zwei Terriern hineingeboren und hat davon in jeder Richtung nur dazugewonnen.

Wir haben's folgendermaßen gemacht: So früh und oft wie möglich mit Baby und Hunden auf den Boden zum Kuscheln gelegt - die Hunde wurden in diesen Situationen natürlich besonders lieb gestreichelt.

Als unser Sohn angefangen hat, sich krabbelnderweise neuen Lebensraum zu erobern, sorgten wir dafür, daß die Hunde genügend Freiraum hatten, um sich zurückzuziehen wenn's ihnen zuviel wurde.

Laß' Baby und Hund aber niemals unbeaufsichtigt alleine, auch wenn es scheint, daß sich beide ganz hervorragend vertragen.

Von Bea's Rat, dem Hund eine volle Windel zum Schnuppern zu geben, würde ich eher abraten, da das Interesse an Windel und Windeleimer beim Hund früher geweckt werden wird, als Euch lieb sein kann. Die Windel sollte tabu sein, sonst versucht Hundi auch mal dranzukommen, während sie sich noch am Hintern des Kindes befindet und dies führt bestenfalls zu jeder Menge Geschrei.

Mit Rücksicht auf das Kind und den zu erwartenden Kind-Hund-Kontakt, sollte der Hund auch lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig entwurmt werden.

Grüße Yvonne mit Sohn und 3 Schottenladies

Thema: Alter Wuff + neues Baby

Copyright 1996-2020 Thomas Beck