Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.07.99 -- HGMTPTC

Re: Ein Hundeleben?

Im Artikel «7m2mt7$o6b$1@news.online.de», 'Inge' «ingeh@online.de» schreibt:

Ja ja, die Stimmung bei der deutschen Justiz ist sicher nicht die beste. Ein entfernter Bekannter von mir, Polizist, meinte mal, ob der Frustration wuerde man am liebsten nach den sieben A`s handeln: = 'Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abteilungen Abwaelzen'...

Eine Kollegin von mir hat vor ueber einem Jahr eine Anzeige wegen Scheckbetrug gemacht. Auf Rueckfrage wurde ihr jetzt mitgeteilt, dass der Fall erstmal abgelegt ist, waere ja nicht viel Geld. Immerhin ging es um grob tausend Mark. Meine eigenen Anzeigen gegen 'boese Menschen' (Betrugsfaelle) brachten bislang garnichts. Die Gerichte sind ueberlastet und die Gesetze so gestrickt, das Taeter sich meist leicht rauswinden koennen. Meine putzigste Erfahrung war ein Antennenklau vom Auto (abgebrochen, mitgenommen). Da Teilkasko bestand, musste ich das anzeigen, um den Betrag, etwa dreissig Mark, von der Versicherung zu bekommen. Erster Kommentar des Polizisten: 'Wollen Sie, das wir fuer Sie luegen'? Offensichtlich ging er selbstverstaendlich davon aus, ich haette das Teil entsorgt, um mir eine neue einbauen zu lassen. Nachdem das Protokoll dann mittels Schreibmaschine endlich aufs Papier gehackt war, war ne ganze Stunde rum. Fazit: Dumm angemacht worden, viel Zeit verschwendet und fuer den Aufwand nix gebracht :-(

MfG, Hans-Georg

http://members.aol.com/HGMTPTC/index.html PRIMAROMA - DAS BESTE, WAS SIE RIECHEN KOENNEN! PRIMAROMA - BEST YOU CAN SMELL!
Thema: Ein Hundeleben?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck