Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.07.99 -- Ursula Seipel

Re: Urlaub mit Pitbull

hallo andrea

naja, stimmt nicht ganz. in den meisten teilen österreichs herrscht entweder leinen oder maulkorb-zwang... wobei das auch immer auf das jeweilige gebiet ankommt.

bei uns in wien schert sich eigentlich kaum einer drum, ob der hund nun angeleint oder mit maulkorb versehen ist. jedoch gibt es auch bei uns in wien gegenden, da straft die polizei rigoros. mir bekannt sind in dem fall:

die prater hauptallee - normal 300,--ats wennst aber pech hast auch bis zu 500,--

entlang der neuen und alten donau, lobau - auch hier regnet es strafzettel wenn der hund nicht angeleint ist. weil es erholungsgebiet ist!

nun kommt es aber - soweit ich gehört habe - auch darauf an, ob der hund folgsam - herrchen ruft, hund kommt - ist oder ob er eher mit tauben ohren durch die gegend läuft.

hundezonen gibt es zwar auch, aber entweder sind die so zugesch***** (entschuldigt bitte), dass man ein atemschutzgerät braucht, so klein, dass selbst ein zwergpudel raumangst bekommt, oder einfach so weit weg vom wohnort, dass alleine der weg dorthin für den hund ein ziemlich langer spaziergang ist.

iin erholungsgebieten generell herrscht also leine und beisskorb-pflicht. im übrigen stadtgebiet wird das allerdings nicht so eng gesehen.....

mein rüde kennt die leine eigentlich nur vom ta-besuch... ;-)

liebe grüsse aus dem trüben wien

uschi, sheila, herco und sira

Thema: Urlaub mit Pitbull

Copyright 1996-2020 Thomas Beck