Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.07.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: Hovi-Rüden schwererziehbar !? Warum ?

Claudia «Claudia@itbnet.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7m1mp2$l0o$1@newsreader.ipf.de... (Mental ?

Mehr oder weniger braucht es jeder Hund, leider brauchen Hovi-Rüden es mehr. Der Halter muß immer der mental Stärkere sein.

entgegenkommen, mit

:-) Schon ein wenig. Gepaart mit Ihrer Inteligenz wissen sie aber wann es drauf ankommt. Wenn also die 'Wellenlinie' zwischen Hund und Halter stimmt ist der Hovi einfach toll. Er hat was ich brauche einen Dickschädel, aber auch den nötigen Verstand es nicht zu übertreiben.

Ihre Hunde müssen immer und mit präzieser genauigkeit 'funktionieren'. (Ausnahmen mag es auch hier wohl geben, aber das groh will ein perfektes 'Sportgerät'.)

behaupten, aber ein Hovi es als Kühlschrank es war Das Baby Wochen

Statt das Wort 'mein' hättest Du 'war' betonen sollen. :-))))) Und wer so im Wachstum ist braucht auch mal einen Extrahappen.

mal Hand her

In jeder GUTEN Hundeschule. Im Grunde lernt in einer Hundeschule weniger der Hund als der Halter. Eine gute Hundeschule gibt quasi Hilfe zur Selbsthilfe. Frage mal erfahrene Ausbilder (z.B. Thomas Lünning oder auch Martin Pitrella) wer in einer Hundeschule eigentlich zur Schulung kommt und wer mehr Hilfe braucht.

und 3

Ich weiß halt nicht genau wie Kindergeeignet ein Border ist aber Retriever und Hovis sind pro-Kinder-Hunde.

Hört sich ganz vernünftig. Klar merkst Du nicht was geschieht wenn der Hund nicht folgt. Die beste 'Strafe' ist mißachtung. Der Hund will zuwendung (ist halt ein soziales Wesen) somit ist mißachtung die zweitschlimmste Strafe für einen Hund. (Schlimmer ist nur der verstoß aus dem Rudel, also Zwingerhaft.)

Kommt mir bekannt vor. :-)

sich auch nicht der

Also wen Du Outlook Express benutzt dann ....... ach quatsch ich habe nichts zu verbergen 025741382 oder 01719491156

Dito

PS: kommt dein Hundi auch bald auf die virtuelle Hundewiese von drth?
Thema: Hovi-Rüden schwererziehbar !? Warum ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck