Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- bordershome

RE: Mein BorderCollie soll Kaninnchen hüten

Unsere Kara

 














Hallo erst einmal!

Ich habe auch Border Collies. Es ist sehr schwer für deine Maus das Kaninchen zu hüten, wenn nur eine Seite des "Käfigs" offen ist. Bei einem Hütehund geht es meistens darum, die Tiere zusammen zu treiben und zum Führer zu bringen (Ausser man möchte auf Trials, dann ist das nicht alles), wozu es nötig ist, das der Hund "Das Objekt" umkreisen kann. Hast du eines oder mehrere Kanninchen? Laufen sie frei und ist deine Maus dabei, oder ist ein kleiner Zaun oder Käfig dazwischen? Ist dies der Fall, wird sie wahrscheinlich länger brauchen um zu begreifen was du von ihr willst. Für einen Hund ist es ausserdem leichter wenn es eine Gruppe (Herde) Tiere ist. Wenn du ernsthaft möchtest das deine kleine das lernt, beachte solche Dinge, denn es macht mehr sinn, es von vorn herein richtig zu machen, denn fehler vermeiden ist das wichtigste Element der Hundeerziehung.
Noch einmal eine andere Frage: Meinst du es ist fürs Kaninchen nicht zu viel?
Also, wenn du Fragen hast: www.bordershome.de im Forum ist noch jede Menge Platz!

Liebe Grüße, Laura
Thema: Mein BorderCollie soll Kaninnchen hüten


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck